Arbeitsvorbereiter / Planer (m/w)

17.02.2020 | Bezirk: Waldviertel gesamt | Angestellter
Schrenk GmbH - Holztreppen und Türen
Mehr Infos | Alle Inserate
Kontakt: Claudia Strasser
E-Mail:meinjob@schrenk.co.at
Telefon: 02841/8484

Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz in einem Waldviertler Vorzeige-Unternehmen in der Tischlerbranche. In einer schlanken Organisation arbeiten wir in Teams an einer laufenden Verbesserung unserer Prozesse. Ein hoher technologischer Standard zeichnet das Familienunternehmen aus. Weiterbildung und ständige Weiterentwicklung, auch in anderen Bereichen, sehen wir als Grundstein für den zukünftigen Unternehmenserfolg. Werde ein Teil des Schrenk-Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

  • Erstellung von Konstruktionszeichnungen für Treppen oder Türen auf Basis 3D
  • Übernahme der Aufträge aus dem Verkauf und Aufbereitung der Daten für die Produktion (Detailzeichnungen, Stücklisten, Materialbeschaffung, CNC-Programme erstellen)
  • Automatisierung von Routineaufgaben in der Arbeitsvorbereitung
  • Unterstützung der Teamleiter in der Produktion um Arbeitsprozesse zu verbessern
  • kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Abläufe in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung

Deine Kompetenzen und Qualifikationen

  • abgeschlossene Tischlerlehre oder höhere technische Ausbildung (HTL, HAK+Kolleg)
  • CAD Kenntnisse (Alpha CAD/CAM von Vorteil)
  • CNC Programmierkenntnisse
  • Erfahrung in der Erstellung von Stücklisten und Produktionszeichnungen, Materialbeschaffung
  • Gute EDV/IT Kenntnis (Office, CAD), gut ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • sehr gutes technisches Verständnis, Produktkenntnisse über Treppen und Türen von Vorteil
  • sehr gute sprachliche Ausdrucksweise, Flexibilität und Ruhe in unerwarteten Situationen
  • qualitativ hochwertige Ausführung der Tätigkeit
  • ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Sauberkeit, gute Manieren und ein menschlicher und respektvoller Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und offen für Veränderung

Was kannst du von uns erwarten

  • Gleitzeit mit flexibler Zeiteinteilung und Rücksicht auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine gezielte Einarbeitung und professionelle Begleitung in einem selbstständigen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre sind uns wichtig

Details zum Dienstvertrag

  • Dienstort: Vitis
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 40 h / Woche
  • Dienstverhältnis: Angestellter

Die Lohnangaben sind gesetzlich vorgeschrieben und entsprechen den Kollektivvertrags-Mindestlöhnen. Der Bruttojahreslohn/-gehalt lt. KV-Mindesteinstufung für die ausgeschriebene Tätigkeit beträgt € 26.900. Die Bezahlung ist ein wesentlicher Teil der Zusammenarbeit, die sich nach Tätigkeit, Erfahrung und Qualifikation individuell zusammensetzt.



BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at!