Produktionsleiter (m/w)

17.02.2020 | Bezirk: Waldviertel gesamt | Arbeiter
Schrenk GmbH - Holztreppen und Türen
Mehr Infos | Alle Inserate
Kontakt: Claudia Strasser
E-Mail:meinjob@schrenk.co.at
Telefon: 02841/8484

Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz in einem Waldviertler Vorzeige-Unternehmen in der Tischlerbranche. In einer schlanken Organisation arbeiten wir in Teams an einer laufenden Verbesserung unserer Prozesse. Ein hoher technologischer Standard zeichnet das Familienunternehmen aus. Weiterbildung und ständige Weiterentwicklung, auch in anderen Bereichen, sehen wir als Grundstein für den zukünftigen Unternehmenserfolg. Werde ein Teil des Schrenk-Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

Operative Exzellenz ist eines unserer strategischen Ziele. Die Umsetzung eines umfassenden Lean-Konzeptes soll uns in der Erreichung dieses Ziels unterstützen.

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  • Weiterentwicklung und Optimierung in enger Zusammenarbeit aller Abteilungen entsprechend unseres Lean-Gedankens
  • Beratung der Führungskräfte und gemeinsames umsetzen von Lean Management-Konzepten
  • Koordination, Planung und Umsetzung von Lean-Projekten gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen
  • Personalverantwortung der Produktions- und Montagemitarbeiter
  • Einschulung und Integration neuer Mitarbeiter
  • Lieferantenentwicklung und Materialeinkauf
  • Behördliche Abstimmung der Betriebsanlage
  • kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Abläufe in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Deine Kompetenzen und Qualifikationen

  • abgeschlossene Meisterprüfung in der Tischlerei oder höherwertige Ausbildung (HTL, FH)
  • Erfahrung in der Führung von Teams
  • Idealerweise Ausbildungen im Bereich Lean Management
  • Lean Methoden sind in der Tiefe bekannt (Kanban, 5S, 1-Stück-Fluss, usw.)
  • sehr gutes technisches Verständnis, Produktkenntnisse über Treppen und Türen von Vorteil
  • sehr gute sprachliche Ausdrucksweise, Flexibilität und Ruhe in unerwarteten Situationen
  • qualitativ hochwertige Ausführung der Tätigkeit
  • ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Sauberkeit, gute Manieren und ein menschlicher und respektvoller Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Bereitschaft zur Teamarbeit und offen für Veränderung

Was kannst du von uns erwarten

  • Gleitzeit mit flexibler Zeiteinteilung und Rücksicht auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine gezielte Einarbeitung und professionelle Begleitung in einem selbstständigen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre sind uns wichtig

Details zum Dienstvertrag

  • Dienstort: Vitis
  • Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
  • Stundenanzahl: 40 h / Woche
  • Dienstverhältnis: Arbeiter/Angestellter

Die Lohnangaben sind gesetzlich vorgeschrieben und entsprechen den Kollektivvertrags-Mindestlöhnen. Der Bruttojahreslohn/-gehalt lt. KV-Mindesteinstufung für die ausgeschriebene Tätigkeit beträgt € 37.500. Die Bezahlung ist ein wesentlicher Teil der Zusammenarbeit, die sich nach Tätigkeit, Erfahrung und Qualifikation individuell zusammensetzt.



BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at!