Heimhelfer*in für die Sozialstation NÖ West in Haag

14.10.2021 | Bezirk: Waldviertel gesamt | unbefristetes Dienstverhältnis |
Berufsfeld: Medizin/Gesundheit/Soziales

Caritas der Diözese St. Pölten
Mehr Infos | Alle Inserate
Wir bieten professionelle und individuelle Pflege und Betreuung durch unsere qualifizierten Fachkräfte für pflegebedürftige, kranke und/oder alten Menschen die weiterhin gut versorgt zu Hause leben möchten. Die Caritas der Diözese St. Pölten,  Bereich "Betreuen und Pflegen zu Hause", sucht eine*n Heimhelfer*in für die Sozialstation NÖ West in Haag.

Einsatzgebiet: Haag, Strengberg, Wolfsbach, Oed-Öhling, Wallsee-Sindelburg

Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitsausmaß: Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:
  • Unterstützung der Kund*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens (Unterstützung bei der Basisversorgung)
  • Tätigkeiten im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Zusammenarbeit im Team und Informationsweiterleitung



Was wir erwarten:
  • abgeschlossene HeimhelferInnen-Ausbildung (incl. GuK-BAV)
  • Freude an der individuellen Betreuung von älteren Menschen in ihrem Zuhause
  • Kooperationsbereitschaft und Flexibilität
  • Interesse am selbstständigen Arbeiten im Team
  • Führerschein B
  • Die Vollimmunisierung durch eine Impfung gegen Covid-19 ist Voraussetzung für ein neues Dienstverhältnis in der Caritas der Diözese St. Pölten

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt mit Vorerfahrung in Verwendungsgruppe Va, ca. € 2.025,-- (bei 38 WoStd/Va).Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.


Was wir bieten:
  • selbstständiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in der Umgebung Ihres Wohnortes
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeit (Teilzeit)
  • Teamarbeit und Unterstützung in einem multiprofessionellen Team
  • Dienstauto (mit der Möglichkeit zur Privatnutzung) oder Kilometergeld
  • umfangreiche Weiterbildung
  • Möglichkeit von Fach- und Führungskarrieren entlang des Caritas Karrieremodells sowie Qualifizierung und Vorbereitung 
  • Regelmäßiges (Team-/Einzel-) Coaching und Intervision
  • Stabile Arbeitsplatzbedingungen und zuverlässige Arbeitgeberin
  • Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • 2 Tage zusätzlichen Urlaub ab dem 2.Dienstjahr
  • 3 zusätzliche freie Tage über die gesetzlichen Feiertage hinaus
  • Kinderzulage 14x jährlich


Ihre Ansprechperson ist Mag. Markus Lurger, 0676/83 844 611, markus.lurger@caritas-stpoelten.at 

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"


BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobwald.at!