Mitarbeiter (m/w) Social-Media Marketing und PR

KASTNER Gruppe

  1. Zwettl | 27.04.2024
  2. Assistenz/Verwaltung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Mitarbeiter (m/w) Social-Media Marketing und PR

KASTNER Gruppe

  1. Zwettl 27.04.2024
  2. Assistenz/Verwaltung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit
Mitarbeiter (m/w) Social-Media Marketing und PR


Dienstort
Niederösterreich
Zeitraum
ab sofort
Anstellung
Vollzeit 38,5 Wochenstunden
Position
Verwaltung
Sie sind kreativ, kommunikativ und haben ein Gespür für Trends im Social-Media-Marketing? Dann bewerben Sie sich und nutzen Sie die Chance, Ihre Ideen ab sofort als Mitarbeiter (m/w) in Social-Media Marketing und PR mit Ihren vier Kolleg:innen des KASTNER Marketing/PR-Teams am Standort Zwettl einzubringen.

Ihre Aufgaben

  • Klassische Pressearbeit (Pressebetreuung, Inserateabwicklung, etc.)
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und PR-Aktivitäten (Messen, Events, etc.)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media Strategie für die KASTNER Gruppe (Erstellung des Redaktionsplans, Social-Media Controlling, Betreuung und Erstellung von Content für Facebook, Instagram, etc.)
  • Unterstützung der Marketingleitung bei der Abwicklung diverser Projekte

Ihr Profil

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, PR, Kommunikation, Werbung, Medien oder Ähnliches mit.
  • Erste Berufserfahrung in Online- und Social-Media-Marketing und/oder Public Relations ist von Vorteil.
  • Bei der Gestaltung von Werbemitteln überzeugen Sie durch stilsicheren Ausdruck, Textsicherheit, Kreativität und grafisches Gespür.
  • Sie bringen Begeisterung für Lebensmittel aller Art sowie Trends im Online- und Social-Media-Marketing mit, um unsere diversen Online- und Social-Media-Kanäle zielgruppenorientiert zu gestalten.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office Programmen sowie grundlegende Erfahrung mit Adobe Photoshop, Canva und diverse Social-Media-Plattformen.
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit Tracking-Tools (z.B. Google Analytics) und CMS-Systemen sammeln.
  • Sie sind eine kommunikative, eigenverantwortliche Persönlichkeit, die auch in Stresssituationen den Überblick behält.
  • Sie arbeiten gerne in kreativen Teamprozessen an neuen Ideen.

Ihre Vorteile

  • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum tageweisen Home Office nach Vereinbarung
  • umfassende interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein eigener Verantwortungsbereich mit umfangreichem Gestaltungsspielraum zur Umsetzung kreativer Ideen
  • ein anspruchsvoller, abwechslungsreicher Job in einem seit 195 Jahre wachsenden Familienunternehmen
  • angenehme, familienfreundliche Arbeitsatmosphäre im Waldviertel
  • ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen (Kooperation mit einer Kinderbetreuungseinrichtung, günstige Jause und Mittagessen, frisches Obst, Kaffee, Tee und Mineralwasser zur freien Verfügung, Firmenevents, Mitarbeiterrabatte)
Ihr Entgelt orientiert sich selbstverständlich einerseits an dem Wissen, das Sie für diese Position bereits mitbringen sowie andererseits an der Verantwortung, die Sie übernehmen werden. Da uns offene Kommunikation sehr wichtig ist, besprechen wir die Entlohnung gerne im persönlichen Gespräch. **** Gemäß GIBG veröffentlichen wir ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von Euro 33.488,-- brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit Foto und Lebenslauf.