Die Stelle Auszubildende:r Zahnärztliche Assistenz bietet folgende Benefits:
Wie möchten Sie sich registrieren?
Wie möchten Sie sich anmelden?
Auszubildende:r Zahnärztliche Assistenz
Deine Zukunft im Gesundheitsbereich
Werde Teil unseres Teams
Bei Zahn Melk erwarten dich moderne Zahnmedizin, persönliches Entwicklungspotenzial und ein ehrlicher Umgang miteinander.
Interesse?
Die Ausbildung zur Zahnärztlichen Assistenz passt zu dir, wenn du ...
... gerne mit Menschen arbeitest, Einfühlungsvermögen und Teamgeist mitbringst.
... Freude an präziser, handwerklicher Arbeit und moderner Technik hast.
... gerne Verantwortung übernimmst und strukturiert arbeitest.
Mit der Ausbildung zur Zahnärztlichen Assistenz entscheidest du dich für einen zukunftssicheren Beruf, der dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Du übernimmst von Anfang an Eigenverantwortung, behältst den Überblick und sorgst dafür, dass jeder Handgriff sitzt.
Im Mittelpunkt deiner Arbeit stehen dabei immer die Menschen. Viele kommen mit Anspannung in die Praxis. Genau hier machst du den Unterschied: Du nimmst den Patientinnen und Patienten die Anspannung, empfängst sie aufmerksam und begleitest sie durch die Behandlung.
Dabei arbeitest du in einem durch und durch moderenen Umfeld. Digitale Röntgenbilder per Klick, moderne Software am PC, 3D Drucker und innovative Materialien gehören ganz selbstverständlich zu deinem Alltag.
Am Behandlungsstuhl ist schließlich dein praktisches Geschick gefragt. Bei Eingriffen, Füllungen oder Zahnersatz arbeitest du Hand in Hand mit Zahnärztinnen und Zahnärzten. Du reichst vorausschauend die passenden Instrumente, bereitest Materialien vor und behältst den Überblick, wenn es schnell gehen muss. So sieht jeder Tag ein bisschen anders aus.
Duale Ausbildung zur Zahnärztlichen Assistenz
Praktische Ausbildung in der Ordination und theoretischer Lehrgang
Dauer: 3 Jahre
Voraussetzung: erfolgreicher Abschluss der 9. Schulstufe
Gehalt
Die Entlohnung erfolgt nach dem Kollektivvertrag.
Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation, Vorerfahrung und zusätzlichen Verantwortungsbereichen.
Einstellungsbeginn: Dezember 2026
Jetzt Bewerben!
Schicke uns Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf per E-Mail an: ordination@zahn-melk.at