Die Stelle Genesungsbegleiter*in in St. Pölten und Amstetten bietet folgende Benefits:
| Familie |
Familienfreundlicher Betrieb, vielfältige Karenzmöglichkeiten, Altersteilzeitregelungen |
| flexible Arbeitszeiten |
Teil- und Vollzeitmöglichkeiten, je nach Tätigkeitsbereich flexible Zeiteinteilung |
| mehr Urlaub |
3 zusätzliche freie Tage /Jahr, 2 zusätzliche Urlaubstage ab den 2. DJ; |
| Weiterbildung |
umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot und freie Tage für persönliche Weiterbildung |
Wie möchten Sie sich registrieren?
Wie möchten Sie sich anmelden?


Das Angebot der Genesungsbegleitung ist ein Angebot von Betroffenen für Betroffene zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch im Umgang mit einer psychischen Krise oder Erkrankung. Da du selbst verschiedene Behandlungswege kennengelernt hast, bist du Expert*in aus Erfahrung.
Du nutzt deine eigenen Erfahrungen mit den krankheitsbedingten Einschränkungen und deine eigenen Erfahrungen zur Nutzung ihrer persönlichen Ressourcen für die Genesung (Recovery). Dieses Erfahrungswissen wird an die Klientinnen, soweit es ihnen dienlich ist weitergegeben.
Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht eine*n Genesungsbegleiter*in für den Standort St. Pölten und Amstetten
Arbeitsausmaß: 10 Wochenstunden
Arbeitsbeginn: ab sofort, befristet mit dem Projekt
Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in der Gehaltsstufe 1 – Verwendungsgruppe V: € 2.731,00.(bei 37 Wochenstunden), bei 10h/Woche € 570,80. Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.
Ansprechperson
Angelika Karner
0676/83 844 515
angelika.karner@caritas-stpoelten.at
Du interessierst dich für diese Stelle?
Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"