Büroangestellte/r Kundenservice mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

RS Components Handelsges.m.b.H.

  1. Gmünd | 13.09.2024
  2. Assistenz/Verwaltung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Büroangestellte/r Kundenservice mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

RS Components Handelsges.m.b.H.

  1. Gmünd 13.09.2024
  2. Assistenz/Verwaltung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Die RS Components GmbH ist international tätig und einer der führenden B2BDistributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf an Produkten rund um Innovation und Technik – mit Schwerpunkt im Bereich Elektronik und Automation. Mit über 27 Ländergesellschaften und mehr als 8.000 Mitarbeiter beliefern wir weltweit 1,6 Mio. Kunden und generieren damit einen Gesamtumsatz von 1,9 Mrd. Euro.

Erstklassige Kundenbetreuung, hohe Produktqualität und zuverlässiger Service sind wichtige Elemente der Strategie unseres Unternehmens. Innovation und Wandel sichern unseren Erfolg in einem wachsenden Markt.

Aktuell suchen wir für unseren Standort Gmünd in Österreich eine(n)

Büroangestellte(n) im Bereich Kundenservice mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung
 

Ihre Aufgaben:

  • Stammdatenpflege, Betreuung sowie Verwaltung von Bestandskunden
  • Mahnwesen, Postenkontrolle und administrative Abwicklung im Bereich Debitorenbuchhaltung
  • Kontrolle des Zahlungsverhaltens der Kunden und Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnern (z.B. Inkassobüros)
  • Kundenkommunikation per Telefon & E-Mail

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (HAK, HAS o.ä.)
  • haben ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Sprachgewandtheit, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz
  • besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • bringen erste Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung mit
  • sind sympathisch, arbeiten eigeninitiativ und zielorientiert
  • arbeiten gerne im Team
  • haben gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • SAP Erfahrung von Vorteil

Anmerkung: Ihr Einstiegsgehalt liegt bei z.B. 8 Jahren Erfahrung lt. KV Handel bei mind. EUR 2.525,- brutto bei Vollzeit.
Ein konkretes Gehaltsangebot abhängig von der Qualifikation machen wir nach erfolgreichem Auswahlprozess gerne in einem persönlichen Gespräch.

 

Unsere Benefits:

  • vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen im internationalen Umfeld
  • Job-Bike
  • Attraktive Bonuszahlung
  • Parkplatz
  • Betriebliche Zukunftssicherung

 

Wenn Sie eine international geprägte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, viel Eigenverantwortung und Mitgestaltungsspielraum suchen, sind Sie bei uns richtig. Setzen Sie Ihr Wissen gezielt ein, und lernen Sie immer noch dazu – bei uns! Es versteht sich von selbst, dass wir Sie intensiv einarbeiten.

Wenn Sie Spaß an dieser spannenden Herausforderung bei uns als Marktführer in einem Umfeld von rasantem Wachstum und globalen Produktspektren haben dann bewerben Sie sich gleich online.

Die RS Components GmbH ist international tätig und einer der führenden B2BDistributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf an Produkten rund um Innovation und Technik - mit Schwerpunkt im Bereich Elektronik und Automation. Mit über 27 Ländergesellschaften und mehr als 8.000 Mitarbeitern beliefern wir weltweit 1,6 Mio. Kunden und generieren damit einen Gesamtumsatz von 1,9 Mrd. Euro.

Erstklassige Kundenbetreuung, hohe Produktqualität und zuverlässiger Service sind wichtige Elemente der Strategie unseres Unternehmens. Innovation und Wandel sichern unseren Erfolg in einem wachsenden Markt.