ProjektleiterIn bzw. TragwerksplanerIn - Standort Krems & Amstetten

Schneider Consult Ziviltechniker GmbH

  1. Krems an der Donau | 14.06.2024
  2. Technik/Ingenieurwesen
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

ProjektleiterIn bzw. TragwerksplanerIn - Standort Krems & Amstetten

Schneider Consult Ziviltechniker GmbH

  1. Krems an der Donau 14.06.2024
  2. Technik/Ingenieurwesen
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Schneider Consult ist ein national und international tätiges Zivilingenieurbüro mit Standorten in Krems an der Donau, Amstetten und Linz. Wir arbeiten in den Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus, der Verkehrsplanung, des Wasserbaus, des Hoch-, Tief- und Industriebaus und der Umweltplanung mit viel Engagement, Kreativität und Verlässlichkeit.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Krems & Amstetten eine/n

ProjektleiterIn bzw. TragwerksplanerIn

in der Tragwerksplanung

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Projektbearbeitung von Hoch- bzw. Tiefbauprojekten unterschiedlicher Größenordnung
  • Projektleitung in der Planungsphase und laufende Abstimmung mit Auftraggebern und Behörden
  • Erstellen von Einreich-, Ausführungs- und Detailplanungen
  • Verwendung von Building Information Modeling (BIM) im Zuge der konstruktiven Bearbeitung
  • Arbeiten in einem interdisziplinären Team
  • Kommunikation mit Auftraggebern und Planungspartnern
  • Projektleitung und -bearbeitung von Hoch- bzw. Tiefbauprojekten unterschiedlicher Größenordnung
  • Statisch-konstruktive Bearbeitung von anspruchsvollen Gewerken
  • Führen des Projektteams
  • Projektabwicklung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht

Ihre Qualifikation und Stärken:

  • Fundierte bautechnische Ausbildung (HTL, FH, TU, BOKU, oder Vergleichbares)
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement
  • Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit und Selbstkoordination
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Statik von Vorteil
  • Konstruktives, wirtschaftliches und technisches Verständnis
  • Fachkenntnisse im Normenwesen der Statik

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes, kollegiales Arbeitsumfeld innerhalb eines engagierten Teams
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zum tageweisen Homeoffice, nach erfolgter Einarbeitung
  • Flexible Gleitzeit, keine Überstundenpauschale
  • Interessante und herausfordernde Projekte
  • Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Persönliches Mentoring beim Einstieg in die Firma
  • Strukturierter Onboarding-Prozess
  • Team-Building-Events (Betriebsausflug, Feste ..)
  • Zusätzlich bieten wir ein gefördertes Mittagessen im Haus
  • Zentraler Arbeitsplatz, mit guter Verkehrsanbindung
  • Kostenfreies Obst, Kaffee, Tee

Entgelt:

Anstellung nach dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Architekten und Ingenieurkonsulenten. Eine marktkonforme Überzahlung je nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist selbstverständlich.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie und uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an m.brunner@schneider-consult.at