Die Stelle Pfarrsekretär/in Waidhofen an der Thaya bietet folgende Benefits:
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Als römisch-katholische Diözese St. Pölten stehen wir für ein breites seelsorgliches Angebot im westlichen Niederösterreich. Unsere Mitarbeiter/innen sichern und bieten Strukturen, Services, Beratung und Begleitung für ca. 450.000 Gläubige in 421 Pfarren.
Für die Pfarre Waidhofen an der Thaya und das Dekanat Waidhofen an der Thaya suchen wir eine/n
ab sofort | Dienstort: Waidhofen an der Thaya | Anstellung: Teilzeit 35 Stunden (Pfarre 30 Wstd., Dekanat 5 Wstd.)
Schriftlicher, persönlicher und telefonischer Service für die Pfarrangehörigen
Büroverwaltung und –organisation (Post, Telefon, Korrespondenz, Archivierung…)
Koordinierung der pfarrlichen Termine (Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Veranstaltungen)
Führung der Matriken
Buchhaltung: Sammlung der Belege, Erstellung der Kirchenrechnung
Kommunikative, kooperationsfähige und ausgeglichene Persönlichkeit
Erfahrung in der Büroverwaltung und –organisation (MS-Office-Kenntnisse)
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Diskretion
Wertschätzender Umgang mit Menschen, insbesondere mit Hilfesuchenden
Identifikation mit den Werten der katholischen Kirche und aktives Mitglied der katholischen Kirche
Bereitschaft zur vorgesehenen Aus- und Weiterbildung
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
Mitarbeit in engagierten Teams
Familiäres und familienfreundliches Betriebsklima
Mindestgehalt von EUR 2.281,90 brutto monatlich auf Basis von 40 Wochenstunden entsprechend der Dienst- und Besoldungsordnung der Diözese St. Pölten. Abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation ist eine höhere Einstufung möglich.
inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sind bis spätestens 15. Mai 2024 an Theresia Markgraf, Koordinatorin für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre, unter t.markgraf@dsp.at erbeten.
Auf Grund anstehender Pensionierungen von Pfarrsekretärinnen in der Pfarrgemeinschaft ist eine sukzessive Aufstockung der Stundenanzahl in den nächsten Jahren möglich.