Assistant Front Office Manager (m/w/d)

STAG Hotelverwaltungs-GmbH / Steigenberger Hotel & Spa

  1. Krems | Niederösterreich | 19.04.2024
  2. Gastronomie/Tourismus
  3. unbefristet | Vollzeit
  4. € 2.600 brutto / Monat

Assistant Front Office Manager (m/w/d)

STAG Hotelverwaltungs-GmbH / Steigenberger Hotel & Spa

  1. Krems 19.04.2024
  2. Gastronomie/Tourismus
  3. unbefristet | Vollzeit
  4. € 2.600 brutto / Monat

Das Paradies vor der Haustüre - die WACHAU – (er)Leben im Weltkulturerbe!

Das Steigenberger Hotel & Spa Krems ist ein  Hotel der H World International, eingebettet in die umliegenden Weinberge an der Donau. Das Hotel verfügt über 173 Zimmer und Suiten, zwei Restaurantbereiche, zwei Hotelbars sowie einen modern ausgestatteten Seminarbereich.

Zur Unterstützung und Vertretung unserer Rezeptionsleitung suchen wir ab sofort eine/n  Assistant Front Office Manager (/m/w/d) für 40 Wochenstunden.

Sind Sie engagiert, verantwortungsbewusst, flexibel und offen für zukünftige Herausforderungen? Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind Ihre Stärken? Sie besitzen hohes Qualitätsbewusstsein und lieben den Umgang mit Gästen? Dann ist unser Betrieb, zugehörig zu den erfolgreichen Steigenberger Hotels & Resorts, das ideale Sprungbrett für Ihre internationale Karriere.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Mitverantwortung für das Rezeptions- und Empfangsteam
  • Entwicklung und Optimierung eines professionellen gesamtheitlichen Front Office Managementablaufs
  • Mitentwicklung und Umsetzung verschiedener Prozesse und Projekte
  • Förderung der Unternehmenskultur sowie Durchführung von regelmäßigen Trainings der Mitarbeiter zur Sicherstellung der hohen Standards
  • Organisation und Umsetzung künftiger Projekte im Bereich Welcome & Hospitality Managements
  • Durchführung von Check In und Check Out
  • Empfangen und Betreuung der Gäste
  • Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen
  • Schneller & exzellenter Service
  • Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich
  • Allgemeine Korrespondenz
  • Rechnungslegung
  • Erstellen von Angeboten
  • Einhaltung der Qualitätsstandards und der Firmenphilosophie

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene Ausbildung im Tourismus
  • Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung  in der Hotellerie/Gastronomie
  • Leidenschaft für die Gastgeberrolle
  • Hands-on Mentalität
  • Empathie, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz
  • Ein gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen, zugleich durchsetzungsstarkes Auftreten
  • Affinität und Leidenschaft für die Region der Wachau
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse

 


Wir bieten Ihnen:

  • eine flexible Vollzeitanstellung im Rahmen von 40 Wochenstunden an 5 Tagen in der Woche
  • Mitarbeit in einem stetig wachsenden internationalen Hotelkonzern
  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des internationalen Konzernes
  • Mitsprache bei der Dienstplaneinteilung
  • Respekt, Fairness und ein Miteinander ist uns nicht nur wichtig, sondern wird auch gelebt
  • • Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert und guter Lebensqualität

 

Folgende Annehmlichkeiten stellen wir Ihnen zur Verfügung:

  • Gratis Verpflegung in der Mitarbeiterkantine
  • Zusammenarbeit mit einem kompetenten und hoch-motivierten Team
  • Internet / WLAN kostenlos
  • Urlaub zu Sonderkonditionen in allen Steigenberger Hotels sowie Intercity Hotels, Maxx by Steigenberger und Jaz in the City Hotels
  • Unsere zahlreichen internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten
  • Behandlungen (Kosmetik, Spa) ermäßigt

Wenn Sie an einer vielseitigen und interessanten Zusammenarbeit mit dem Team des Steigenberger Hotel & Spa Krems Freude finden, ersuchen wir über Ihre aussagekräftige Bewerbung, inkl. Lebenslauf und Zeugnissen.

Das Dienstverhältnis unterliegt dem Kollektivvertrag für Angestellte im Hotel- und Gastgewerbe, eingestuft in die BG 2 mit einem monatlichen Bruttogehalt von mindestens € 2.600,00. Gerne bieten wir bieten eine Ihren beruflichen Erfahrungen angemessene Bezahlung.

Die Informationspflichten betreffend Datenschutzverordnung finden Sie unter https://hrewards.com/de/legal/agb

Please find the information obligation regarding general data protection regulation under https://hrewards.com/en/legal/terms-conditions