Die Stelle Mitarbeiter / Mitarbeiterin Kirchenbeitrag bietet folgende Benefits:
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Als Katholische Kirche Diözese St. Pölten stehen wir für ein breites seelsorgliches Angebot im westlichen Niederösterreich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern und bieten Strukturen, Services, Beratung und Begleitung für 450.000 Katholikinnen und Katholiken und 421 Pfarren.
Die Abteilung Kirchenbeitrag sucht eine/n
zum ehestmöglichen Dienstantritt
mit Dienstort: Krems | Anstellung: Teil- oder Vollzeit (30-40 Wochenstunden)
Die römisch-katholische Kirche finanziert sich in erster Linie durch den Kirchenbeitrag, sowie freiwillige Spenden (Kollekten, diverse Sammlungen) und durch freiwillige Arbeitsleistungen, hauptsächlich in den Pfarren. Diese 3 „Säulen“ der Mittelaufbringung sind in etwa gleichbedeutend.
Besonders wichtig ist uns die freundliche und vor allem kompetente Beratung der Gläubigen.
Sie sorgen für die effiziente Kirchenbeitragseinhebung auf Grund der Kirchenbeitragsordnung und interner Richtlinien durch
Sie erteilen grundsätzliche Auskünfte in pastoralen Angelegenheiten und sind damit eine Service- und Informationsstelle in der Region.
Sie erledigen Aufgaben der allgemeinen Büroverwaltung (Ablage, Meldedaten-, Matriken- und Listenbearbeitung)
richten Sie bitte incl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an
Für Auskünfte für die Mitarbeit im Kirchenbeitrag steht Ihnen zur Verfügung: