Sind Sie auf der Suche nach einer sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeit? Sind Sie gewohnt anzupacken, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie bei uns richtig:
Der Verein LEADER-Region Kamptal+ ist zentrale Anlaufstelle für regionale Projekte und Förderberatungen für 25 Gemeinden im östlichen Waldviertel – siehe www.leader-kamptal.at. Wir suchen eine engagierte, erfahrene Persönlichkeit für die Bereiche Büroorganisation, Buchhaltung, Adressverwaltung und Projektmitarbeit.
Ihre Aufgaben im Detail
Büro / Buchhaltung / Abrechnung
- Büroorganisation, Termine, Einkauf, Einholen von Angeboten u. Aufbereitung,
- Laufende Aktualisierung der Adressdatenbanken
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Protokollführung
- Einfache Buchhaltung, Einnahmen- und Ausgabenrechnung, Rechnungslegung, Controlling
- Organisation und Durchführung von regionalen Veranstaltungen: Vorträgen, Weiterbildungen, Mitgliederversammlungen, Festen, etc.
- Unterstützung bei der Betreuung von Vereinsmitgliedern, Förderstellen und Projektinteressierten
- Organisation und Durchführung von Massenaussendungen per Mail und Post
- Organisation und Durchführung von regionalen Veranstaltungen
Projekte
- Unterstützung bei der Ausarbeitung, Umsetzung u. Evaluierung von Förderprojekten des Vereins
- Unterstützung bei der Antragsstellung und Abrechnung von Projekten vielfältiger Förderwerber
- Wirkungsmessungen, Dokumentationen und Verfassen von Projektberichten
Ihre Voraussetzungen
- Matura oder maturaähnlicher Abschluss
- Mindestens 3 Jahre durchgehende Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen
- Praktische Erfahrungen in der
- Büroadministration (unbedingt erforderlich)
- Buchhaltung (unbedingt erforderlich)
- Projekteinreichung u. Abrechnung
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Erforderliche Kompetenzen & Fähigkeiten
- Fähigkeit zu selbständiger Arbeit und zur Selbstorganisation
- Genauigkeit & Zahlenaffinität
- Ausgeprägte generalistische Fähigkeiten und gute Allgemeinbildung
- Einsatzbereitschaft & Hands-on-Mentalität
- Fähigkeit sich rasch in neue inhaltliche Themen einzuarbeiten, keine Scheu Neues anzugreifen, Improvisationsvermögen
- Fähigkeit komplexe Vorgaben zu verstehen und umzusetzen
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit im Verfassen unterschiedlicher Texte
- Regionale Verbundenheit, gute Regionskenntnisse
Ihre Vorteile
- Gestalterische Tätigkeit in einem kleinen Team
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Auseinandersetzung mit aktuellen Themen der Region
- Flexible Zeiteinteilung mit Fixzeiten
- Homeoffice tageweise möglich
- Kontakte zu Gemeinden, Förderstellen, Persönlichkeiten der Region
- Bürostandort Langenlois mit guter öffentlicher Anbindung
Eckdaten zur ausgeschriebenen Position:
Dienst- bzw. Auftraggeber: Verein LEADER-Region Kamptal+
Dienstort : Langenlois, Rathausstraße 4
Büro: Ca 50 m2 großer Büroraum für 2-3 Personen
Arbeitszeit: Angestellt 12 Stunden verteilt auf 3 Tage pro Woche.
Beginn der Tätigkeit: ab Mitte Aug. / Anfang Sep. 2025. Vorerst befristet auf 1 Jahr, mit Verlängerungsmöglichkeit
Entlohnung: Bruttogehalt mind.: € 2.500,- für 40h mit Bereitschaft zur Überbezahlung,
Führerschein/Auto: Führerschein B. PKW ist für wenige Termine außerhalb des Büros erforderlich.
Ihre Bewerbungsunterlagen enthalten:
Unbedingt erforderlich:
- Lebenslauf mit aktuellem Foto
- Motivationsschreiben mit folgenden Angaben:
- Gehaltsvorstellung (unbedingt angeben!!!)
- Ihre Kenntnisse & Erfahrungen in den Bereichen (unbedingt angeben!!!)
- Büro / Verwaltung
- Buchhaltung / Abrechnungen
- Adressdatenbanken
- Projektmitarbeit
- Organisation & Durchführung von Veranstaltungen
- PKW verfügbar
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit Gemeinden, Vereinen, Unternehmen und Projektträgerinnen und Projektträgern.
Bewerberinnen und Bewerber mit Hauptwohnsitz in der Region werden bevorzugt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!