Sind Sie auf der Suche nach einer sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeit? Sind Sie gewohnt anzupacken, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie bei uns richtig:
Der Verein LEADER-Region Kamptal+ ist zentrale Anlaufstelle für regionale Projekte und Förderberatungen für 25 Gemeinden im östlichen Waldviertel – siehe www.leader-kamptal.at. Wir suchen eine engagierte, erfahrene Persönlichkeit für die Bereiche Büroorganisation, Buchhaltung, Adressverwaltung und Projektmitarbeit.
Ihre Aufgaben im Detail
Büroorganisation & Verwaltung – ca. 40% der Tätigkeit
- Organisation des Büroalltags: Termine, Angebotseinholung und Aufbereitung
- Laufende Pflege der Adressdatenbanken
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung
- Unterstützung bei der Betreuung von Mitgliedern, Förderstellen und Projektpartner:innen
- Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen (Vorträge, Weiterbildungen, Feste etc.)
- Durchführung von Massenaussendungen per E-Mail und Post
Buchhaltung & Controlling – ca. 40% der Tätigkeit
- Einnahmen- und Ausgabenrechnung, Rechnungslegung, Controlling
- Erstellung des Jahresabschlusses
- Vorbereitung von Unterlagen für die Buchhaltung
- Abrechnung und Dokumentation von Förderprojekten
Projektarbeit & Förderungen – ca. 20% der Tätigkeit
- Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Projekten der LEADER-Region
- Unterstützung bei der Antragsstellung und Abrechnung von Projekten unterschiedlicher Förderwerber
- Wirkungsmessung, Dokumentation und Erstellung von Projektberichten
Ihre Voraussetzungen
- Matura oder maturaähnlicher Abschluss
- Mindestens 3 Jahre durchgehende Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen
- Praktische Erfahrungen in der
- Büroadministration (unbedingt erforderlich)
- Buchhaltung (unbedingt erforderlich)
- Projekteinreichung u. Abrechnung
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Erforderliche Kompetenzen & Fähigkeiten
- Fähigkeit zu selbständiger Arbeit und zur Selbstorganisation
- Genauigkeit & Zahlenaffinität
- Ausgeprägte generalistische Fähigkeiten und gute Allgemeinbildung
- Einsatzbereitschaft & Hands-on-Mentalität
- Fähigkeit sich rasch in neue inhaltliche Themen einzuarbeiten, keine Scheu Neues anzugreifen, Improvisationsvermögen
- Fähigkeit komplexe Vorgaben zu verstehen und umzusetzen
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit im Verfassen unterschiedlicher Texte
- Regionale Verbundenheit, gute Regionskenntnisse
Ihre Vorteile
- Gestalterische Tätigkeit in einem kleinen Team
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Auseinandersetzung mit aktuellen Themen der Region
- Flexible Zeiteinteilung mit Fixzeiten
- Homeoffice tageweise möglich
- Kontakte zu Gemeinden, Förderstellen, Persönlichkeiten der Region
- Bürostandort Langenlois mit guter öffentlicher Anbindung
Eckdaten zur ausgeschriebenen Position:
Dienst- bzw. Auftraggeber: Verein LEADER-Region Kamptal+
Dienstort : Langenlois, Rathausstraße 4
Büro: Ca 50 m2 großer Büroraum für 2-3 Personen
Arbeitszeit: Angestellt 8 - 10 Stunden verteilt auf 2 aufeinanderfolgende Tage pro Woche.
Beginn der Tätigkeit: Jänner / Februar 2026. Vorerst befristet auf 1 Jahr, mit Verlängerungsmöglichkeit
Entlohnung: Bruttogehalt mind.: € 2.500,- für 40h mit Bereitschaft zur Überbezahlung,
Führerschein/Auto: Führerschein B. PKW ist für wenige Termine außerhalb des Büros erforderlich.
Ihre Bewerbungsunterlagen enthalten:
Unbedingt erforderlich:
- Lebenslauf mit aktuellem Foto
- Motivationsschreiben mit folgenden Angaben:
- Gehaltsvorstellung (unbedingt angeben!!!)
- Ihre Kenntnisse & Erfahrungen in den Bereichen (unbedingt angeben!!!)
- Büro / Verwaltung
- Buchhaltung / Abrechnungen
- Adressdatenbanken
- Projektmitarbeit
- Organisation & Durchführung von Veranstaltungen
- PKW verfügbar
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit Gemeinden, Vereinen, Unternehmen und Projektträgerinnen und Projektträgern.
Bewerberinnen und Bewerber mit Hauptwohnsitz in der Region werden bevorzugt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!