Autohaus Erhart

Alle Inserate
Kontaktdaten
Anschrift
Franz Eigl-Straße 13
PLZ / Ort
3910 Zwettl
Weitere Infos
Internet
www.autohaus-erhart.at
Beschreibung
Das Autohaus Erhart ist ein bereits in vierter Generation Familiengeführter Betrieb.
Wir vertreten die Marke OPEL im Bezirk Zwettl.

Bis vor den zweiten Weltkrieg reichen die Wurzeln des Zwettler Autohauses Erhart zurück. Michael Erhart eröffnete in der Gartenstraße im Jahr 1929 eine Schmiede, wo kleine Anhänger und erste Gummiwagen für Landwirte angefertigt wurden. 1936 kam das Mechanikergewerbe hinzu.
Der Übergang in eine Servicestation fand 1956 statt. In diesem Jahr eröffnete Adolf Erhart in den jetzigen Gemäuern der Pizzeria San Marco einen neuen Betrieb samt Autohandel, damals noch mit den Marken Mercedes und Opel. 1984 übernahm Wilhelm Erhart den Betrieb. Da man mehr Platz brauchte, wurde 1992 ein neues Betriebsgebäude in der Industriestraße (heute Franz Eigl-Straße) errichtet und im Juni 1993 eröffnet.

2010 übernahm Christian Erhart den in vierter Generation befindlichen Betrieb.